spielen ohne sprache

Arbeitskreise des BDP

Du willst mehr erfahren oder hast Lust, mitzumachen?

Melde dich bei

BDP Bundeszentrale

Baumweg 10

60316 Frankfurt

bundeszentrale [at] bundesverband.bdp.org (bundeszentrale[at]bundesverband.bdp.org)

Fon 069 431030

Im BDP hast du die Möglichkeit, deine Interessen und Themen einzubringen und gemeinsam mit anderen jungen Menschen daran zu arbeiten und zu wachsen. Dies geschieht in Workshops, Camps, Freizeiten, etc., aber auch bei langfristig geplanten Arbeitskreisen (AKs). Ein AK bietet dir die Chance, über einen längeren Zeitraum hinweg an einem Thema zu arbeiten, gemeinsam Materialien zu erarbeiten, sich Input zu holen und vieles mehr.

Die Arbeitskreise sind bundesweit organisiert, das heißt du kannst mitmachen, egal wo du gerade lebst. Wir treffen uns ungefähr drei Mal jährlich irgendwo in Deutschland, du kannst also auch immer wieder neue Orte kennenlernen. Die Reisekosten und Unterkunft und Verpflegung übernimmt der BDP Bundesverband, es ist also für alles gesorgt. Du brauchst nur Interesse am Thema, und schon bist du dabei!

Neben dem AK Gender*Queer und AK Rassismuskritik, die aus der Initiative von engagierten und interessierten jungen Menschen gegründet wurden, gibt es noch den Präventionsausschuss und den Geschäftsführenden Ausschuss. Diese Gremien werden vorwiegend von hauptamtlich im BDP aktiven Menschen besucht, sind aber offen für alle, die an den Themen interessiert sind. Der AK Empowerment ist gerade in Gründung.

Auf den jährlich stattfindenden zentralen Arbeitstagungen (ZAT) kommen sogar alle AKs zusammen, um an ihren Themen und Projekten zu arbeiten, sich auszutauschen und miteinander eine gute Zeit zu haben.

Also schau dich um, und schnupper gern mal rein wenn du magst!