Bundesvorstand Ordner

Bundesvorstand des BDP

Bund Deutscher Pfadfinder_innen e.V.
Bundesvorstand
Baumweg 10

bundesvorstand [at] bdp.org (bundesvorstand[at]bdp.org)

Auf der Bundesdelegiertenversammlung 2022 in Hamburg wurde Lion Stoodt für zwei Jahre in den BDP-Bundesvorstand gewählt. Folgend im Jahr 2023 in Darmstadt wurden Mira Kube und Timo Galki in für zwei Jahre in den BDP-Bundesvorstand gewählt.

Im Bundesvorstand des BDP-Bundesverband koordinieren bis zu vier Personen ehrenamtlich die bundesweite Arbeit des Verbandes. Er soll die gesellschaftliche Vielfalt gut abbilden. Als Grundlage dient der Diversity- Ansatz. Er besteht aus bis zu vier gleichberechtigten Vorstandsmitgliedern; es müssen mindestens zwei Geschlechter vertreten sein.

Der Bundesvorstand vertritt den Bundesverband gerichtlich und außergerichtlich durch zwei Vorstandsmitglieder. Er wird für zwei Jahre gewählt und kann wiedergewählt werden.
Die Mitglieder des Bundesvorstands beschäftigen sich mit inhaltlichen sowie formalen Angelegenheiten und treffen sich zu regelmäßigen Vorstandssitzungen.

Erreichen könnt Ihr unseren Bundesvorstand am Besten per E-Mail bundesvorstand [at] bdp.org ((bundesvorstand[at]bdp.org)) oder über die BDP Bundesgeschäftsstelle.

Lion Stoodt
Schwerpunkte: Klimagerechtigkeit, Antirassismus
lion.stoodt [at] bdp.org (lion[dot]stoodt[at]bdp[dot]org)

Timo Galki