Kinder- und Jugendplan - nationale Globalmittel

Bei Fragen zur Förderung wendet ihr euch an:

Fane Bertram

Referentx für Fördermittel

KJP - TANDEM - DRJA - ConAct - DGJW

BDP Bundesgeschäftsstelle

Baumweg 10

60316 Frankfurt am Main

069 - 90 43 05 07

 

fane.bertram [at] bdp.org (fane[dot]bertram[at]bdp[dot]org)

 

Downloads - KJP National

Antrag

Checkliste für die Abrechnung

Sachbericht

Belegliste

Teilnehmendenliste

(Excel) | (PDF)

Reisekosten-Erstattung

(Einzel und Mehrfach)

Honorarvertrag

Übungsleitungsvertrag

Richtlinien

 

Im Kinder- und Jugendplan (KJP) der Bundesregierung werden sowohl nationale als auch internationale Fördermittel vergeben. In der rechten Box findest du alle Formulare und Hinweise zu den nationalen Globalmitteln, also zu den Mitteln, die wir für Kurse und Arbeitstagungen nutzen können.

Kurse sind "Veranstaltungen mit überwiegendem Lehr- und Fortbildungscharakter". Das muss aber nicht so langweilig sein wie im Frontalunterricht, sondern kann auch ein interaktiver Workshop o.ä. sein.

Arbeitstagungen haben einen ausgewählten Teilnehmendenkreis, der die fachliche Arbeit im BDP konzipiert, plant, umsetzt oder auswertet.

Beide Veranstaltungsarten können zwischen 1 und 28 Tage dauern und es sollten mindestens 5 Personen teilnehmen.

Wenn Du Dich für die Förderung deiner Veranstaltung interessierst, wendest Du Dich am besten an Deine Gliederung. Diese prüft Deinen Antrag und reicht ihn dann an die Bundeszentrale weiter.