Positive Politerfahrungen und Mut machen
Wann
Samstag, 27.02.2021 von 17-20 Uhr
Der Workshop findet in deutscher Lautsprache statt und ist offen für alle Geschlechter. Veranstaltet von queer_topia* (queertopia.blogsport.de, fb: queer_topia*).
Dauer: 3 Stunden
Format
Nach reiflicher Überlegung und viel ausprobieren wird der Online-Workshop über ZOOM stattfinden. So kann der Online-Workshop auch möglichst dynamisch gestaltet werden.
Anmeldung
Die Anmeldung ist erforderlich. Es gibt insgesamt 16 Plätze. Bitte melde dich dazu per Email an unter mirjam.tutzer [at] bundesverband.bdp.org (mirjam.tutzer[at]bdp.org). Dort erhälst du dann weitere Informationen zum Online-Workshop.
„Und dann sind sie mal vor uns weggerannt…“ – Workshop über positive Erfahrungen und Ermutigungen beim Politik machen
Ob es nun um ein Gespräch mit der Beziehungsperson geht oder die letzte Blockade – Alles ist politisch.Wir wollen uns in diesem Workshop mit den negativen und positiven Aspekten des „Politik machens“ beschäftigen. Dazu werden wir uns mit verschiedenen (körperlichen) Methoden dem Thema nähern und uns gegenseitig zuhören, bestärken, ermutigen,empowern, unterstützen und motivieren.
Denn wir machen in unterschiedlichen Kontexten und Situationen Politik, auch wenn es oft nicht als solches wahrgenommen wird. Das kann eine Diskussion in der Chatgruppe mit Kommiliton*innen oder mit der Familie sein, oder die letzte Demo. Immer wieder kommen ähnliche Fragen auf: Was ist alles so schiefgelaufen? Wer ist gar nicht erst aufgetaucht? Wo wurde rumgemackert?Und am Ende steht wieder einmal die Frage im Raum, ob das Diskutieren, die reingesteckte Energie, das Rumgelaufe, das Frieren, die blauen Flecke, das Drucken von Flyern, die Ausarbeitung eines Redebeitrags oder Artikels, irgendwas gebracht haben.