Konzert mit Kutlu Yurtseven (Microphone-Mafia) und Joram Bejarano
Wann?
09.11.2021, 18:30 Uhr
Wo?
Jugend- und Kooperationszentrum „Die Mühle“, Mühlenstraße 23, Bad Kreuznach
Eintritt
frei
Im Jahr 2008 finden Menschen zu einem Projekt zusammen, die augenscheinlich unterschiedlicher nicht sein können: Die Mitglieder der seit 1989 bestehenden HipHop-Combo „Microphone Mafia“ und die Holocaustüberlebende Esther Bejarano mit Sohn Joram und Tochter Edna. Dies ist nicht nur der Beginn eines musikalischen wie politischen Projektes, sondern auch der Beginn einer Freundschaft. Jahrzehntelang ist Esther Bejarano eine der wichtigsten Stimmen in Deutschland im Kampf gegen Antisemitismus, Faschismus und Nationalsozialismus. Im Juli diesen Jahres ist sie im Alter von 97 Jahren gestorben. Ihren Worten am Krankenbett „Jetzt müsst ihr weitermachen, meine Rache mit Musik, Worten und Herz weiterführen“ folgend, stehen Kutlu Yurtseven (Microphone Mafia) und Joram Bejarano unter dem Motto „Wir machen weiter“ wieder auf der Bühne. Dank ihrer zahlreichen Texte bleibt Esther Bejarano auch mit dabei.
Zur aktuellen Situation:
Noch immer hält uns die Corona-Pandemie fest im Griff. Nichtsdestotrotz erachten wir es als wichtig, Kultur- und Politikveranstaltungen durchzuführen. Daher ist es uns wichtig, den Abend derart zu gestalten, dass alle sich wohlfühlen und wir für die Besucher_innen unserer Veranstaltung eine größtmögliche Sicherheit gewährleisten können. Die Veranstaltung findet daher unter der 2G+-Regelung statt, was bedeutet, dass neben geimpften und genesenen Personen (an Nachweis denken!) auch ein Kontingent für getestete Personen zur Verfügung gestellt wird. Wie groß dieses Kontingent ausfällt hängt mit der aktuellen Warnstufe zusammen und kann jetzt noch nicht festgelegt werden. Wir akzeptieren neben den offiziellen Tests auch eigenständig durchgeführte Schnelltests, sofern eine qualifizierte Selbstauskunft über ein negatives Testergebnis vorliegt. Das Kontingent wird bis 18:00 bereitgestellt und entfällt im Anschluss. Daher ist es ratsam, rechtzeitig am Veranstaltungsort zu erscheinen!
Da auch bei Geimpften und Genesenen ein Restrisiko der Übertragung besteht, freuen wir uns über jede Person, die sich zusätzlich freiwillig testet.
Bei Ankunft werden die Kontaktdaten aller Personen erfasst und nach 4 Wochen gelöscht bzw. vernichtet. Um am Einlass Stau zu verhindern, empfiehlt es sich, rechtzeitig vor Ort zu sein! Außerdem besteht in den Räumlichkeiten des Veranstaltungsortes ein Abstandsgebot und eine Maskenpflicht, welche nur am eigenen Platz entfällt.
Die Veranstaltungsplanung erfolgt vorbehaltlich und kann noch dem Infektionsgeschehen oder einer neuen Hygieneverordnung angepasst werden.
Verhalten sich alle Gäst_innen achtsam und respektvoll, können wir gemeinsam allen einen schönen und sicheren Abend ermöglich.