Neuer Bundesvorstand gewählt

Wir freuen uns riesig, Marieke und Timo als neuen Bundesvorstand begrüßen zu dürfen. Sie wurden am 24. September im Bessunger Forst von der Bundes Delegierten Versammlung gewählt. Vor der Wahl richteten sich Timo und Marieke noch jeweils mit einer Videobotschaft an die Teilnehmenden.

Marieke ist Hauptamtliche im LV Mecklenburg-Vorpommern und würde die Vorstandsarbeit vor allem strukturell, beratend und redaktionell begleiten. Auf sie fielen 15 der insgesamt 19 gültigen Stimmen. Timo vom LV Thüringen ist ehrenamtlich im BDP aktiv. Für ihn entschieden sich 14 der anwesenden Delegierten. Zwei der vier Vorstandsplätze bleiben jedoch vakant. Diese sollen auf der kommenden, außerordentlichen BDV am 20. März 2022 nachgewählt werden.

Wir gratulieren Marieke und Timo ganz herzlich zu ihrem neuen Amt und wünschen beiden eine spannende und erfolgreiche Zeit sowie eine gute Zusammenarbeit mit den Gliederungen und uns, der Bundeszentrale.

Gleichzeitig möchten wir uns von dem alten Vorstand verabschieden. Wir bedanken uns bei Tabea, Charles, Mitch und Manu für ihr Engagement und die schönen gemeinsamen Momente mit ihnen. Wir wünschen ihnen alles Gute für ihren weiteren Weg und hoffen, dass sie dem BDP trotz der für sie abfordernden, letzten Monate erhalten bleiben.