Mitreisegelegenheit

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }a:link { }
Mitreisegelegenheit...

Mit dem BDP kannst du in verschiedene Ecken dieser Welt reisen. Auch in den kommenden Monaten bieten die Landesverbände wieder viele Reisen, Jugendbegegnungen und Studienfahrten an (gefördert durch das BMFSFJ). Eine größere Auswahl gibt es unter www.bdp.org

... nach Frankreich: dt- franz. Tandem Sprachkurs

27. Dezember 2016 bis 3. Januar 2017

Die etwas andere Art um Französisch zu lernen. Der Sprachkurs besteht aus zwei Teilen: Teil 1 findet schon vom 25.10. bis 01.11.2016 in Frankfurt/ Main und Alheim-Licherode statt. Für Teil 2 geht es dann nach Avers südlich von Grenoble. Im persönlichen Kontakt mit den Tandempartner_innen aus dem jeweils anderen Land erkunden wir lokale Initiativen zum Thema Nachhaltige Entwicklung und ver-

tiefen dabei Sprachkenntnisse und das interkulturelle Verständnis.

BDP BV

tobias.dreizler [at] bdp.org (tobias.dreizler[at]bdp.org)

… nach Spanien: Soziale Bewegungen in Katalonien

23. bis 30. Oktober 2016

In Katalonien kann man anhand der Geschichte des Spanischen Bürgerkriegs auch einiges über Europa an sich lernen. Wir wollen und gemeinsam mit spanischen Jugendlichen darüber austauschen. Dabei werden auch die spannenden aktuellen politischen Entwicklungen in Katalonien nicht zu kurz kommen. Und natürlich besuchen wir spannende Städte wie Barcelona und sonnige Strände am Mittelmeer!

Mehr Infos:

BDP MV

bdpmv [at] bdpmv.org (bdpmv[at]bdpmv.org)

… nach Griechenland: Der Winter auf der Insel

23. Dezember 2016 bis 5. Januar 2017: Winter auf Korfu

Du bist beim Thema Weihnachten und Silvester hierzulande reif für die Insel? Dann komm mit uns auf die griechische Insel Korfu. Mit Jugendlichen von vor Ort lernen wir die Insel, ihre Besonderheiten und den ein oder anderen griechischen Tanz kennen. Du hast eine körperliche Einschränkung oder sitzt im Rollstuhl? Kein Problem, bei unseren Reisen achten wir stets darauf, dass alle mitkommen können – zu Fuß oder eben auf Rollen.

Mehr Infos:

BDP Wilde Rose

wilderose [at] bdp.org (wilderose[at]bdp.org)