Bundesvorstand Ordner
18. - 19.3.2022

ZAT - Zentrales Arbeitstreffen (bundesweit)

18.-20.03.22

Jugendhof Bessunger Forst (b. Darmstadt)

Wer

Delegierte und Gäste der BDV

Anmeldung und Info

Über eure Gliederungen

Das ZAT gibt allen Menschen im BDP die Möglichkeit, sich auf Bundesebene über die inhaltliche Arbeit unseres Verbandes auszutauschen und gemeinsame Positionen zu entwickeln.

Vom 18.-19. März möchten wir mit Euch die Arbeit unserer Arbeitskreise (AK) neu aufnehmen, einen Neustart wagen, neue AKs finden, in denen Ihr Euch über Eure Themen austauschen, Projekte und Kampagnen planen und Bedarfe für bundesweite Veranstaltungen, Fort- und Weiterbildungen, etc. feststellen könnt. Ziel ist es die AKs in ihrer Selbstorganisierung zu ermutigen sowie das Interesse am Fortbestand der bisherigen AKs  zu prüfen.

An einem Wochenende tagt der Geschäftsführende Ausschuss, die Arbeitskreise Gender*Queer, AK Empowerment und Aktivismus gegen Rechts, und die BLATT – Redaktion.

Der Geschäftsführende Ausschuss berät über Finanzen, Vernetzung und verbandsinterne Angelegenheiten. In den Arbeitskreisen wird an verschiedenen Themen gearbeitet und die BLATT Redaktion schreibt und redigiert Texte, die im nächsten BLATT veröffentlicht werden.