schnipsel
29. - 31.10.2021

Treffen des Präventionsausschuss

Wo
BDP Gästeetage Berlin
Osloerstrasse 12
13359 Berlin

Was
Treffen des Präventionsausschuss

Wann
29.-31.10.2021
Freitag, 17 Uhr bis Sonntag, 13 Uhr

Info und Anmeldung
mirjam.tutzer [at] bundesverband.bdp.org (mirjam.tutzer[at]bdp.org)

Der Präventionsausschuss trifft sich für ein Wochenende, um weiter an der Umsetzung und praktische Fragestellungen rund um das Präventionskonzept zu arbeiten, offene Fragen zu klären, voneinander zu lernen und weitere Materialien zu erarbeiten.

Am Freitag beschäftigen wir uns mit aktuellen Vorfällen, Betroffenenarbeit und konkreten Fragestellungen.

Am Samstag werden uns Nora Dilling und Maral Jazdi eine Fortbildung zu Fragen der Prävention und Intervention sexualisierter Gewalt geben.

Am Sonntag werfen wir den Blick nach vorn: welche Schritte brauchen wir für die Umsetzung des Präventionskonzepts? An wen können sich Betroffene wenden? Welche Aufgaben erfüllt der Präventionsausschuss, wie verläuft der Austausch untereinander?

Andere Veranstaltungen