26.7. - 1.8.2013

Kinder-Abenteuercamp II auf dem Zeltgelaende Rotenburg/ Wümme

Kinder-Abenteuercamp II von 8 bis 12 Jahren

Weil es letztes Jahr so schön war, wollen wir ganze 8 Tage zusammen campen. In weißen Rundzelten richten wir es uns gemütlich ein. Wir lassen uns auf das Abenteuer in der Natur ein. Dazu lernen wir uns in der Natur zu orientieren nach dem Sonnenstand und mit dem Kompass, wir schnitzen uns nützliche Utensilien aus Holz (z.B. einen Löffel), wir erklimmen hohe Bäume und halten Ausguck, wir erlernen die Kunst des Bogenschießens, und wir lernen richtig Feuerholz zu schichten und zu nutzen. Nachts studieren wir die funkelnden Himmelsbilder über uns.

Rund um den nahe gelegenen Weichelsee veranstalten wir ein spannendes Geländespiel. Im See können wir bei gutem Wetter baden und mit Kanus darauf fahren.

Ein großes Team plant dieses Camp an einem Wochenende – es wird Neues und Bewährtes stattfinden!

Kosten: 188,00 € / 168,00 € für BDP-Mitglieder und Geschwister; inkl. Übernachtung in Zelten, Verpflegung, Betreuung und Programm

Ich möchte mich anmelden!

BDP-Landesverband Niedersachsen

Albstedterstr. 29

27628 Albstedt

Fon 04746 - 95 10 16