bullshit bingo
21.11.2020

Bundes-Delegierten-Versammlung

Online BDV am 21.11.2020

Anmeldung über eure Gliederung, dann gesammelt an mirjam.tutzer [at] bundesverband.bdp.org (mirjam.tutzer[at]bundesverband.bdp.org)

**Liebe Delegierte, liebe Freund_innen**

hiermit laden wir Euch herzlich ein zur Bundesdelegiertenversammlung am **Samstag, den 21. November 2020**

Die diesjährige BDV wird aufgrund der Corona-Pandemie zum ersten Mal digital stattfinden. Dies stellt uns alle vor gewisse Herausforderungen und Änderungen im Ablauf, die wir aber bestimmt gut meistern werden.

Schön wäre es, wenn sich die Delegierten und Gäste einer Gliederung jeweils treffen und gemeinsam an der digitalen BDV teilnehmen. So wird der Austausch gefördert und wir sitzen nicht alle vereinzelt vor unseren Bildschirmen. Sprecht euch also untereinander ab und checkt die technischen Voraussetzungen.

Die Bundesdelegiertenversammlung ist der Höhepunkt der demokratischen Selbst- Organisierung des BDP auf Bundesebene. Aus allen Regionen der Republik kommen BDPler_innen – diesmal zu einer hybriden Veranstaltung – zusammen, um über die organisatorische und inhaltliche Ausrichtung im nächsten Jahr zu beraten. Wir wollen Euch einladen, gemeinsam inhaltlich zu diskutieren.

In der diesjährigen BDV wird das *Thema Prävention von sexualisierter Gewalt* im Fokus stehen. Der Präventionsausschuss hat im letzten Jahr weiter an einem bundesweiten Präventionskonzept gearbeitet und wird dieses zur Abstimmung vorlegen. Der BDP MV stellt die Idee eines „FAT- Für alle Tag“ vor. Weitere Themen erfahrt ihr bald.

Delegierte oder Gliederungen können **noch bis zum 06. November 2020 weitere Anträge* *an die BDV formulieren und uns zukommen lassen, damit wir sie ins Programm und den zweiten Versand packen.

*TAGESORDNUNGSPUNKTE*

Für den Programmpunkt "Vorstellung und Kennenlernen" bitten wir Euch, *uns bis zum 06.11.2020 ein kleines Video zu euren Highlights des Jahres zu schicken* oder einfach als kleinen Gruß aus den BDP-Büros oder Häusern. Ihr könnt es ganz einfach mit einer Handykamera aufnehmen und kurz festhalten, wie es euch in diesem Jahr ergangen ist.

Technische „digitale“ Skills haben wir im letzten Jahr alle mehr ausgebaut, also lasst uns mal ein neues Format zum Kennenlernen ausprobieren.

Idealerweise treffen sich die Delegierten und Gäste jeder Gliederung an einem Ort und nehmen gemeinsam an der digitalen BDV statt. Sprecht euch hierfür mit eurer Gliederung ab und prüft die technischen Geräte und das Internet. Ein zusätzlicher Laptop für die Tagungsunterlagen, Abstimmungen etc. ist bestimmt auch nicht schlecht.

*ANMELDUNG*

Delegierte und Gäste melden sich bitte über ihre Geschäftsstellen oder Vorstände zur BDV an. Die gesammelte Anmeldung einer Gliederung geht bitte bis 13.11.2020 per Mail an Mirjam an die Bundeszentrale *(mirjam.tutzer [at] bdp.org (mirjam[dot]tutzer[at]bdp[dot]org) oder bundeszentrale [at] bdp.org (bundeszentrale[at]bdp[dot]org)).*

*ANTRÄGE und FRISTEN*

*Anträge müssen nach unserer Geschäftsordnung 2 Wochen vor der BDV (spätestens am 06.11.2020 morgens) in der Bundeszentrale vorliegen.*

*Der 2. Versand mit weiteren Anträgen erfolgt am 06.11.2020.*

Wir wünschen allen Teilnehmer_innen eine gute Vorbereitung und freuen uns auf Euch!

Euer Bundesverband