Eure neue BDP - Homepage!

Herzlich Willkommen auf Eurer neuen BDP - Website!

Seit nunmehr fast einem Jahr haben wir diese Seite geplant, aufgebaut und beschrieben... und nun steht sie Euch endlich zur Verfügung. Auch wenn es hier und da noch ein paar kleine Fehler gibt, wollen wir sie Euch doch nicht länger vorenthalten.

Unter dem Punkt 'Über Uns' stellen wir uns und all unsere bunten Projekte und Arbeitsfelder vor. Da gibt es einiges zu entdecken, denn wir sind ganz schön vielfältig!

Unsere 'Positionen' werden sich mit der Zeit noch mehr füllen, hier findet ihr Aufrufe, Beschlüsse und Pressemitteilungen des BDP Bundesverbands.

Unter 'Veranstaltungen' findet ihr eine bunte Auswahl aus den Freizeiten, Gremien, internationalen Jugendbegegnungen und Fachkräfteaustauschen die der BDP in der nächsten Zeit vor hat. Da gibt es aber derzeit noch einen Bug in der Anzeige - der bald 'wegfliegen' wird. Die Veranstaltungsliste wird sich in den nächsten Wochen sicherlich noch füllen - solltet Ihr etwas planen, was darin vorkommen soll, meldet Euch einfach bei uns und wir nehmen es auf.

Wie Ihr im BDP Mitmachen könnt, könnt Ihr auf dieser Seite auch herausfinden - Freiwilligendienst, Ehrenamt, Praktikum, feste Arbeitsstellen und natürlich auch Fördermitglieds- und Spendenmöglichkeiten.

So viel wie der BDP auf die Beine stellt, so viel publiziert er auch. Unter dem Punkt 'Publikationen' werdet ihr unsere und auch andere Publikationen finden, die ihr online lesen oder auf Papier bestellen könnt. Eine kleine Auswahl Bundesinfos könnt Ihr dort schon finden.

Formulare, Checklisten, unsere Plattform und Satzung, all das findet Ihr im Downloadbereich. Besonders für all die unter Euch, die internationale Maßnahmen durchführen ist dieser Bereich interessant, denn hier findet Ihr alles, was ihr für eine gute Abrechnung an Formularen so benötigt.

Unser 'Shop' ist für Euch noch nicht sichtbar, wächst aber im Hintergrund stetig und kommt dann bald nach. Wir können ja schonmal verraten... psst... dass es neue BDP-Taschenmesser geben wird.

Wie ihr wen wo im BDP erreichen könnt, das könnt ihr unter dem Punkt 'Kontakt' herausfinden. Wenn ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu unserer neuen Website loswerden wollt, nehmen wir diese gerne an. Meldet Euch einfach bei Janna (janna.klee [at] bdp.org (janna[dot]klee[at]bdp[dot]org)) oder Charlie (charlie.morgenweck [at] bdp.org (charlie[dot]morgenweck[at]bdp[dot]org)).

So. Nun möchten wir noch all denen danken, die mit uns gemeinsam diese Seite verwirklicht haben. Ganz besonders Jutta, welche die Website designed und viele Stunden lang überlegt hat, wie unsere neue BDP - Homepage sein sollte, damit sie für Euch alle im BDP einen Nutzen hat. Und dann Henning und Mattes von senselab aus Rostock, die wir ständig mit neuen Ideen und Bitten nerven durften und die diese Seite so wunderbar umgesetzt haben. Und ein letztes Danke dem Atelier Hurra und Matthias Honert aus Berlin, für viele Beratungen und Ideen und den letzten Designschliff.

So, jetzt aber los, viel Spaß Euch hier!

Janna und Charlie

PS: Die Suche funktioniert gerade nicht, bald aber wieder...