Euer neues BDP Magazin

Erstes Redaktionsteamtreffen für das neue BDP Magazin

Bunt, frech, interessant und provokativ soll das neue BDP Magazin werden. Es soll den BDP von innen darstellen - die Projekte des BDP, die Menschen im BDP und ihre Themen auffassen. Es soll Euch Spaß machen und Interesse wecken.

Vom 11. bis 13. Januar hat das neue Redaktionsteam des BDP Magazins in Frankfurt getagt und sich mit all diesen Anforderungen auseinandergesetzt. Motiviert wurden Kriterien entwickelt, Rubriken entworfen und schließlich sogar schon die Inhalte der ersten Ausgabe festgelegt. Einen Namen für das Magazin gibt es noch nicht. Aber schöne, kreative Ideen, die jetzt mit unserem Atelier abgestimmt werden.

Das neue BDP Magazin möchte die Vielfältigkeit der Projekte und jugendpolitischen Themen im Verband spiegeln. Denn der BDP ist Kindergarten und internationaler Jugendaustausch, antirassistische Bildung und die Natur entdecken, pädagogischer Mittagstisch und Theater, Jugendbildungsstätte, Infoladen, Arbeitskreise... und so viel mehr. Auch die BDP Kinder werden im neuen Magazin ihre eigene Seite haben!

Es wird spannend. Wenn das Magazin dann im Juni gedruckt ist, soll es auch im Einzelversand an alle BDPler_innen nach Hause - bis an den Frühstückstisch - versendet werden.

Das Redaktionsteam arbeitet ehrenamtlich, selbstverantwortlich, sehr engagiert und motiviert und wir sagen schonmal: Vielen, vielen Dank!