Einladung zum Fachausschusstreffen II

Liebe Menschen in und um den BDP,

Vom 21.-23. September wird in Geretsried im BDP Jugendgästehaus Euer Fachausschusstreffen II stattfinden.

Das Fachausschusstreffen gibt allen Menschen im BDP die Möglichkeit, Arbeitskreise oder Fachausschüsse zu bestimmten Themen zu besuchen oder auch neu zu gründen.  Dementsprechend fühlt Euch alle herzlich eingeladen!

Beim kommenden Fachausschusstreffen habt Ihr die Möglichkeit, Eure Inhalte im BDP in einer offenen Themenfindung zu sammeln und daraus entstehend neue Gruppen zu bilden. Wenn Ihr also ein jugendpolitisches Thema habt, für das Ihr andere engagierte Mitmacher_innen auf Bundesebene (in der ganzen BRD) sucht, ist das genau der richtige Raum dafür.

Der BDP dient als Netzwerk, das Eure Stimme lauter machen will. Zusammen können wir politische Positionen, Stellungsnahmen, Forderungen und Aufrufe formulieren und diese weitertragen. Auch die Entwicklung von bundesweiten Kampagnen zu Euren Themen ist Euch hier möglich.

Wir wissen, dass Ihr tolle inhaltliche Arbeit macht - Vernetzt Euch auf Bundesebene und nutzt Eure Möglichkeiten im BDP!

Die Fahrt- und Verpflegungskosten für das Fachausschusstreffen übernimmt der Bundesverband. So auch die Kosten für Eure weiteren Treffen auf Bundesebene, eure Aktionen, Kampagnen, Ideen. Ihr müsst also nur Kommen und Mitbestimmen!

Bei Fragen, Ideen oder Anmerkungen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bald folgt auch die ausführliche Einladung mit unseren Programmvorschlägen, Anreisebeschreibung und Anmeldemöglichkeiten.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Bundeszentrale

Charlie, Tobi, Torsten und Janna

Bund Deutscher PfadfinderInnen - Bundesverband