Alles Gute zum Weltkindertag!

Eigentlich ist es ja schade, dass es nur einen Weltkindertag im Jahr gibt. Jeder Tag sollte Weltkindertag sein!

Wir möchten Euch, liebe Kinder, ganz herzlich gratulieren!

Außerdem möchten wir alle Eltern, Betreuer_innen und Erzieher_innen daran erinnern, dass Kinder heute alles dürfen sollten: Gaaaaaanz lange aufbleiben, gaaaanz viele Süßigkeiten naschen, rumspringen und tanzen, schreien und mampfen... und was ihnen eben so einfallen wird. 

Seit dem 21. September 1954 gibt es den Weltkindertag schon. Es war die 9. Vollversammlung der Vereinten Nationen, die entschieden hat, ihn einzurichten. Einmal im Jahr sollten sich damit alle Regierungen öffentlich verpflichten, die Arbeit des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen UNICEF zu unterstützen. Das Ziel sind bessere Rechte für Kinder - und heute wird der Weltkindertag in mehr als 145 Ländern gefeiert.

Der Weltkindertag steht dieses Jahr unter dem Motto 'Kinder brauchen Zeit'. Wer wissen möchte, was die Unicef und das Deutsche Kinderhilfswerk damit meinen, kann sich Ihre Positionen unter folgendem Link durchlesen: http://www.weltkindertag.de/wkt/index.php/motto

Wir wünschen Euch allen einen wunderbaren Kindertag, mit ganz viel Zeit - um all das zu machen, was ihr machen wollt!