Tipp: Das Buch der hundert Vergnügungen

Eine Ode an den Müßiggang

Dan Kieran/Tom Hodgkinson

Wenn sich der Stress durchs ganze Leben zieht ist es Zeit, sich zu entspannen. Aber wie geht das nochmal?! Dan Kieran und Tom Hodgkinson zeigen es in hundert vergnüglichen Beispielen, die uns den Genuss an den kleinen Inspirationen zurück bringen.

Gönnen wir uns doch einfach wieder das Zaudern vor der Abgabe der nächsten Hausarbeit, oder das Nickerchen, das und „eine Million Vitamintabletten“ ersetzt. Gewinnen wir doch einfach mal wieder den entspannten Blick in die sich ständig verändernden Wolken oder den Lauf eines Flusses zurück. Auch im Grabsteine lesen, in der Hängematte liegen und im Kartenhäuser bauen liegt soviel genüssliche Entspannung, das hatten wir schon fast vergessen..

Das Buch der hundert Vergnügungen gräbt genau diese Erinnerung aus und lässt Raum für weitere tausend eigene Vergnügungen. Fröne dem Müßiggang und sei einfach mal wieder fröhlich!

Empfohlen zum selber lesen, vorlesen oder gemeinsam lesen.

Insel Taschenbuch | 2015 | 8,99 EUR | ISBN 978-3-458-36078-0