Sommercamp

Hier findest du alle Informationen zum Sommercamp

Diesen Sommer treffen sich Jugendliche aus verschiedenen Regionen und Ländern (u.a. Polen, Rumänien, Griechenland, Norwegen, Belarus, Spanien, …), um Pfade in der Natur und Gesellschaft zu suchen.

Im Vordergrund des Sommercamps steht, sich selbst zu organisieren, eigene Wünsche und Perspektiven auszudrücken und die Umgebung mit kritischem Blick zu betrachten.

Das politische, kulturelle, ökologische, praktische Workshop- und Freizeitprogramm wird von einem ehrenamtlichen Orga-Team und den Teilnehmer_innen gemeinsam organisiert. Falls du einen Workshop anbieten möchtest, sag uns am Besten vorher Bescheid. Natürlich kann auch auf dem Camp jederzeit spontan ein Workshop angeboten werden, denn alle sollen ihre individuellen Talente einbringen und voneinander und miteinander lernen.

Wichtig ist uns, dieses Camp möglichst inklusiv zu gestalten und Freiräume für Jugendliche aus unterschiedlichen Backgrounds zu schaffen.

Wir freuen uns auf dich!
Das Orgateam
Suleman Tabea Sofie Jan Katharina Dimitri Torsten Johannes Mo Esther Yannik Youssef