Kinder-Abenteuercamp I auf dem BDP-Gelände Rotenburg/Wümme

Datum: 
28. Juni 2013 (ganztags) - 5. Juli 2013 (ganztags)

 

Kinder-Abenteuercamp I ab 8 Jahren

„Endlich dämmerte der Morgen herauf. Ritter Alan von Trebond stieg aus seinem Lager und ging zum Zelteingang. Im Osten hob sich langsam die Sonne hinter den Bäumen hervor. Das Lager erwachte zum Leben: die Pferde wieherten und stampften unruhig mit den Hufen auf den Boden, als wüssten sie, dass ihnen ein aufregender Tag bevorsteht“

Bei diesem Camp hast du die Möglichkeit, mit anderen Kindern das Schmieden zu erlernen, neue Freunde kennen zu lernen, deine Kräfte nach fairen Regeln zu messen. Unsere selbst hergerichteten Speisen servieren wir an unserer Tafelrunde und essen gemeinsam die Köstlichkeiten. Diese haben wir auf einem Feuer gebrodelt, das wir zuvor mit Zunder und Stahl entfacht haben. Gehe mit uns auf Erkundungstour durch den Wald und lerne neue Kräuter, Pflanzen und Tiere kennen. 
Verbringe die Abende gemeinsam mit uns am Lagerfeuer, lausche alten Rittergeschichten und singe die alten Lieder aus früheren Zeiten. Erlebe wie ein einfacher Stock mit Schnitzerei zum Leben erwacht und dich als dein Zauberstab, Löffel oder Wanderstock durch die Zeit bei uns begleitet.

Kosten: 188,00€

Ich möchte mich anmelden!

BDP-Landesverband Niedersachsen
Albstedterstr. 29
27628 Albstedt
Fon 04746 - 95 10 16
Fax 04746 - 72 57 66
lv.niedersachsen@bdp.org
www.bdp.org/niedersachsen