Deutsch-Französisches Workcamp in St. Bonnet des Quarts

Datum: 
19. August 2012 (ganztags) - 29. August 2012 (ganztags)

Bereits im dritten Jahr findet dieser deutsch-französische Austausch zwischen 10 französischen und zehn deutschen Teilnehmer_innen statt, um gemeinsam Renovierungs- und sonstige Arbeiten vorzunehmen. Das Jugendhaus 'La Cascanide' in St. Bonnet des Quarts (ca. 100km von Lyon) wird sowohl unser Arbeitsort als auch unsere Unterkunft sein.

Das Programm ist nicht vorgegeben und ihr könnt selbst mitplanen, wie ihr den Aufenthalt mit Sprachanimationen, Diskussionen, kulturellen und sportlichen Aktivitäten und vielem mehr gestalten wollt, um die Kultur des anderen kennen zu lernen.

Ihr müsst weder Profhandwerker sein, noch über Französischkenntnisse verfügen, um am Workcamp teilzunehmen. Wichtig ist vielmehr, dass ihr Lust auf eine interkulturelle Begegnung mitbringt, um gemeinsam diesen deutsch-französischen Austausch zu erleben, der Eure bisherigen Vorstellungen umkrempeln wird und Euch bestimmt viel Neues entdecken lässt.

Die Teilnahmekosten betragen 75 Euro, ein Teil der Reisekosten werden erstattet.

Für mehr Infos meldet Euch beim BDP Hamburg oder füllt einfach das Anmeldeformular hier aus.