Bund Deutscher Pfadfinder_innen Schleswig-Holstein

Moin, moin!!!

Die erste Frage, die euch durch den Kopf gehen könnte, ist vielleicht, wo ihr überhaupt gelandet seid...

Die Antwort könnte man zum Beispiel so formulieren:

"Der BDP ist ein antifaschistischer, antirassistischer, multikultureller, innovativer, basisdemokratischer, selbstbestimmter, keiner Partei und Erwachsenenorganisation angeschlossener Jugendverband."

Und was bedeutet das jetzt für uns hier in Schleswig-Holstein?

Wir sind sowohl der nördlichste, als auch mit der kleinste Landesverband des BDP. Unsere Arbeit basiert rein auf Ehrenamtlichkeit, somit ist sie sehr spontan und manchmal vielleicht auch ein wenig chaotisch. Aber gerade das unterscheidet uns ja von den anderen Jugendorganisationen.
Wir sind ein Jugendverband, der Kindern und Jugendlichen hilft ihre Kreativität und ihren Mut zu bewahren: Alte und neue Pfade werden gefunden, Brücken gebaut und Feuer entfacht. Wir wollen die Natur erleben, Zusammenhänge verstehen und zeigen, dass man gemeinsam viel erreichen kann ohne dabei die Interessen jedes Einzelnen zu vernachlässigen.

Genauso handhaben wir unsere anderen Projekte. Wir sind offen für alle, die Lust haben ihre Ideen einzubringen und umzusetzen.

Also scheut euch nicht mit uns Kontakt aufzunehmen, wir werden euch herzlichst willkommen heißen!!!

Bund Deutscher Pfadfinder_innen
Landesverband Schleswig-Holstein e.V.