BDP WR | Inclusives Herbstcamp auf Korfu

Datum: 
28. Oktober 2016 (ganztags) - 6. November 2016 (ganztags)

Vom herbstlichen Grau

in den sonnigen Süden

inklusives Herbstcamp

                                            
Es geht wieder los in den sonnigen Süden, während sich hier alles in Grau verwandelt und die Stimmung mies wird. Das legendäre Wilde Rose Hotel in Dasia erwartet uns schon mit Zwei- bis Dreibettzimmern, der Taverne, dem nahenStrand mit ausreichend warmem Meerwasser zum Schwimmen und Volleyballspielen. Den Ball bei Fuß wartet schon Ntiko,alias Diko aufeinen Spielkameraden und das schönste Huhn Korfus, "Tschurri",  legt jeden Tag ein Ei.
 
Schon vor Ort sind Christos, Dimitri, Angelos, Sinan und Lisa, die Euch gerne von Airport oder der Fähre abholen. Ab München kann man sich mit Suleman treffen um Gemeinsam nach Griechenland zu fahren.  Katharina kann leider nicht mit, nimmt aber die Anmeldungen entgegen.
Wie wir schon vermuteten, ist der Spaß nicht ganz kostenlos und jede/r muß neben seinem Flug noch 120.- Euro (für 9 Tage!) berappen. Glücklich dürfen sich Wilde Rose/BDP - Mitglieder schätzen,denn sie bekommen 20.- Euro Ermäßigung. Es lohnt sich also ,Mitglied zu werden.
 
Da wir außerhalb der Tourisaison fliegen, gibt es keine Direktflüge nach Korfu (auch wenn Fraport sich den Flughafen unter den Nagel gerissen hat). Die Flüge nach Thessaloniki sind empfehlenswert und von dort dann weiter mit dem Bus nach Igoumenitza. Dann sinds noch knapp 2 Stunden über Wasser und Land zum Hotel.
 
Was kann man/frau da machen außer abhängen? Paar Tage auf dem Corfutrail (eine echte Herausforderung mit Sänftenbau für die Rollis), Oliven ernten und zerquetschen, griechische Kochrezepte ausprobieren, z.B. Horta mit Oma Corinna, Drei-Tages-Tour nach Kerylia (Märtyrerdorf), Nordgriechenland, Strandbesuche, Stadterkundung in Kerkyra und weiteres Heiteres. An einem Regentag oder auch sonst empfiehlt es sich, den Film "Ein Lied für Agyris" anzuschauen.
 
Nun warten wir auf schnelle Anmeldungen. Zu vergeben sind 15 Plätze für die deutschen Teilnehmer_innen.
 
Bis bald,
das Vorbereitungsteam

BDP Wilde Rose

Inklusives Herbstcamp

Wann:
28.10. - 6.11.2016

Wo:
Wilde Rose Hotel
in Dasia auf Korfu, Griechenland

Wer:
Jugendliche ab 12 Jahren

Kosten:
120 Euro (beinhaltet Unterkunft und Verpflegung im Wilde Rose Hotel. Um Anreise muss sich jede_r selbst kümmern.) Für Mitgklieder der Wilden Rose 20 Euro Ermäßigung. Der Beitrag ist auf das Wilde Rose Konto bei der GLS Bank Bochum zu überweisen ,Stichwort "Herbstcamp Korfu 2016" IBAN: DE82 4306 0967 1110 7962 00  BIC: GENODEM1GLS

Anmeldung:
per Mail an fg.wilderose[at]bdp.org
oder:
BDP Wilde Rose e.V.
Interkulturelles Jugendnetzwerk im BDP
Grünbergerstr. 22
35390 Giessen