BDP MTK | Parade der Jugendkulturen

Datum: 
9. September 2017 - 15:00

Der MTK bleibt bunt – für eine weltoffene Gesellschaft

Aufruf zur Parade der Jugendkulturen des Main-Taunus-Kreises

Der Kreisjugendring Main-Taunus e.V. wird 40 Jahre alt. Das wollen wir Jugendlichen im MTK feiern und dabei zeigen, was wir sind: Solidarisch, bunt und weltoffen! Die Lust am Leben lassen wir uns von Niemandem nehmen. Aus diesem Grund organisiert der Kreisjugendring Main-Taunus in diesem Jahr erstmalig eine
Parade der Jugendkulturen in Hofheim. Sei auch Du dabei!

Samstag, 09. September 2017
15:00 Uhr
Kellereiplatz Hofheim

Wir, die Verbände des Kreisjugendrings und Verbündete, treten damit für kulturelle Vielfalt, das friedliche Zusammenleben aller in unseren Kommunen lebenden Menschen und für eine weltoffene Politik in unserem Kreis ein! Wir würden uns freuen, wenn sich viele Kinder und Jugendliche, Schulen, Schulkinderhäuser,
Kindergärten, Vereine und Organisationen beteiligen. Kommt also alle, ob als Gruppe oder einzeln, zu unserem bunten Demonstrationszug, gestaltet mit Euren Ideen die Parade, und lasst uns gemeinsam zeigen, was wichtig ist:

  • Ein friedliches Zusammenleben und eine kulturelle Vielfalt der 154 Nationen im Main-Taunus-Kreis!
  • Gleichberechtigung und Teilhabe aller, unabhängig von Herkunft, Alter, Hautfarbe, Glaube, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung!
  • Eine weltoffene Gesellschaft ohne Ausgrenzung und Diskriminierung im Main-Taunus-Kreis!

Der BDP Main-Taunus Kreis ist auch dabei! Wir freuen uns euch in Hofheim zu treffen!

„Gemeinsam für einen bunten MTK, beteiligt Euch, macht mit, kommt zahlreich!“