BDP Gießen | Performanceprojekt

Das junge Ensemble des diesjährigen Performanceprojekts des Bund Deutscher Pfadfinder*innen Mittelhessen bestand aus Jugendlichen mit unterschiedlichsten Geschichten. Bewegend und performativ tanzend erzählten sie ebenjene, bezogen Stellung und regten zu Perspektivwechseln an. Im Zentrum standen die Forderungen der jungen Menschen, ihre Perspektiven, Forderungen und Wünsche an Gesellschaft.
Leitend war auch in diesem Jahr die Fragestellung nach den Möglichkeiten und Herausforderungen transkulturellen Zusammenlebens.

Youtoube- Video
Instagramm-Link: BDP-Hessen

Eine Kooperation des BDP-Mittelhessen und der AWO-Jugendhilfe-Süd.
Gefördert im Rahmen des Landesprogramm „Hessen aktiv für Demokratie und gegen Extremismus“, Teil des Projektes des hessischen Jugendringes „Werkstätten für Demokratie“.

Weiter Infos zum Förderprogramm:

Am 25.11.2019 findet außerdem die Abschlussveranstaltung des Förderprogramms in Frankfurt statt. Kommt gern vorbei!
Hier noch mehr Infos dazu..

Gefördert durch: