BDP BW | Schweden mit Floß

Datum: 
30. Juli 2016 (ganztags) - 13. August 2016 (ganztags)

Schweden Floß

Hast du Lust auf ein richtiges Abenteuer?

So eins mit allem drum und dran? Und am besten noch in einer wunderschönen Gegend? Dann komm mit uns zur Floß-Tour nach Schweden!

Im nördlichen Südschweden angekommen, machen wir uns auf in das beschauliche Gunnerud, wo wir in die Kunst des Floßbaus und Floßfahrens eingeweiht werden. Unter professioneller Anleitung bauen wir unsere eigenen Holzflöße und starten 100 km flussaufwärts von Gunnerud mit unserem Floß-Abenteuer. Die nächsten acht Tage werden wir den alten Flößerfluss »Klarälven« hinunterschippern und einiges erleben.

Neben einer großen Sitzfläche, die wir zum Bücher lesen, Musik machen oder Biber beobachten nutzen können, verfügen unsere Flöße über einen zeltartigen Unterschlupf. So können wir am Ende jeden Tages nach Lust und Laune entscheiden, ob wir auf dem Floß oder an einer schönen Stelle an Land (mit Zeltplanen) übernachten. Am Tag laden uns die schnuckeligen Dörfer mit den »Schwedenhäusern«, die Blaubeersträucher am Ufer und die schönen Badestellen dazu ein, die Flöße zu ankern.

Nach unserer Floß-Tour bleiben uns noch etwas Zeit bis zur Rückfahrt, in denen wir die herrlichen Wälder und Seen rund um Gunnerud erkunden. Dazu suchen wir uns schöne Plätze zum Übernachten und machen kleinere Wanderungen in die Umgebung.

Du hast Lust, Schweden auf abenteuerliche Weise kennen zu lernen, bist gerne draußen unterwegs, scheust dich nicht davor, auch mal kräftig mitanzupacken und möchtest die Freiheit des Flößers auf dem wirbelnden Wasser genießen?

Na dann: Herzlich Willkommen!

Anmeldung und weitere Infos unter www.ak-freizeiten.de

 
Mobilfreizeit des BDP Baden-Württemberg
in Schweden
in / bei Gunnerud

ab 16 Jahre
850 €
30.07 bis 13.08.2016

Abfahrt:

ab Stuttgart

Leitung: Elinor, Sara & Niklas
Teilnehmer_innen: 17

Anmeldung und weitere Infos unter www.ak-freizeiten.de