BDP BW | Pfingsten auf Korsika

Datum: 
14. Mai 2016 (ganztags) - 27. Mai 2016 (ganztags)

Korsika Pfingsten

Willkommen auf der Île de la Beauté

 

Abends in Deutschland im Frühling einsteigen, eine Nacht per Bus unterwegs sein, am Vormittag in lauer Mittelmeerluft noch einige Stunden auf einer Fähre übers sonnenglitzernde Meer… und schon erwartet uns an Pfingsten der Sommer am traumhaft schönen Sandstrand. Im Landesinneren locken kleine Städtchen und Dörfer, eine mit dichten Edelkastanienwäldern überzogene Berglandschaft mit kristallklaren Flüsschen, die jede Menge Süßwasser-Badespaß versprechen.

Wir schlagen unsere Zelte ca. 45 km südlich der Hafenstadt Bastia im Osten der Insel auf. Der Campingplatz liegt direkt am Meer, hinter einem viele Kilometer langen und sehr breiten Sandstrand, der von Pinien begrenzt ist. In den ersten Tagen haben wir genügend Zeit uns kennen zu lernen, Sonne zu tanken, uns am Strand und beim Badespaß im schon sommerlich temperierten Meer zu vergnügen und sportlich-kreativ als Gruppe was auf die Beine zu stellen – von Großgruppenspielen bis Beach-Volleyball.

Natürlich gibt es auch viele Ausflugsmöglichkeiten. In kleinen Grüppchen kann man landeinwärts in das nahe gelegene Städtchen am Fuße der großen Kastanienwälder wandern, dort bummeln, oder den fast endlosen Strand entlang gehen, oder einen sehr schönen Wasserfall mit Badegelegenheit besuchen. Mit dem Kleinbus lassen sich in kleinen Gruppen attraktive, weiter entfernte Ausflüge in das nähere Umland machen. Es gibt hier sehr viele Möglichkeiten, aber immer lockt auch das Meer mit dem feinsandigen Strand direkt am Zeltplatz.
 

Bei uns beginnt der Sommer schon im Mai! Also nicht zögern, einfach mitkommen auf die Île de la Beauté – die Insel der Schönheit! Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung und weitere Infos unter www.ak-freizeiten.de


Jugendfreizeit des BDP Baden-Württemberg
in Frankreich
in / bei Camping Olmello Prunete

14 bis 17 Jahre
510 €
14.05 bis 27.05.2016

Abfahrt:

ab Bempflingen

Zustiege:

Raststätte Hegau

Leitung: Friedrich, Pauline, René & Laura
Teilnehmer_innen: 28
 

Anmeldung und weitere Infos unter www.ak-freizeiten.de