BDP BW | Mit dem Rad bis an den Gardasee

Datum: 
31. Juli 2016 (ganztags) - 14. August 2016 (ganztags)

Mit dem Rad bis an den Gardasee

 

Wer wollte nicht schon immer mal »zu Hause« aufs Rad steigen und bis nach Italien fahren? Wir machen es! Wir starten am schönen Bodensee und fahren zuerst Richtung Allgäu. Von hier aus werden die Alpen überqueren, schneebedeckte Berge sehen, tolle Ausblicke genießen und direkt auf den Gardasee zu radeln.

Du siehst, die grobe Tour ist klar. Wie wir genau fahren und wo wir länger Pause machen oder wo wir uns in einem Bergsee erfrischen, wollen wir mit dir bei unserem Vortreffen festlegen.

Auf der Strecke schlagen wir jeden Abend irgendwo in der Natur oder auch mal auf einem Zeltplatz unser Nachtlager auf und kochen auf Gaskochern oder am offenen Feuer. Je nach Reisegeschwindigkeit, Lust und Laune sind wir dann noch einige Tage am Gardasee. Dort werden wir den See genießen und uns von unserer langen Tour erholen. Am letzten Tag geht es dann wieder per Bahn zurück in die Heimat.

Wir fahren als gemischte Gruppe mit Mädchen und Jungs. Wer gerne und regelmäßig Rad fährt, hat genügend Kondition um mitzufahren. Man muss keinE RadsportlerIn sein – es reicht die Lust, jeden Tag etwas Neues zu erleben, draußen zu zelten und sich auf eine Gruppe einzulassen. So werden wir alle die ca. 600 km lange Strecke gut meistern.

Also, sattel dein Rad und komm mit uns auf ein unvergessliches Abenteuer. Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung und weitere Infos unter www.ak-freizeiten.de

 
Mobilfreizeit des BDP Baden-Württemberg
13 bis 15 Jahre
395 €
31.07 bis 14.08.2016

Abfahrt:

ab Konstanz

Leitung: Luise & Yannik
Teilnehmer_innen: 12

Anmeldung und weitere Infos unter www.ak-freizeiten.de