BDP BW | Jugendreise nach Sardinien

Datum: 
25. August 2016 (ganztags) - 9. September 2016 (ganztags)

Sardinien 3

Eine Insel zum Entdecken!

 

Träume in Granit, bizarre Felslandschaften, Macchia, Buchten und türkisblaues Wasser, fantastische Schluchten und versteckte Strände. Und wir mittendrin beim Ausspannen, in der Sonne liegen, neue Freundschaften knüpfen, kreativ sein bei Bodypainting, Gipsmasken und Holzschmuck. Kombiniert wird das Ganze mit Beachvolleyball, Schwimmen, Schnorcheln und Faulenzen, was eure vom Schulstress gebeutelte Aura wieder in den grünen Bereich bringt.

Habt ihr Lust bekommen? Dann meldet euch schnell an und ihr seid bei einer unserer Gruppen dabei, die ab Stuttgart über Nacht mit dem Reisebus nach Livorno in Italien und dann per Fähre nach Olbia auf Sardinien fahren. Von dort aus geht unsere Reise weiter an die Westküste Sardiniens.

Nördlich der bezaubernden Halbinsel Sinis im Naturpark Sinis-Montiferru liegt unser Zeltcamp auf einem Campingplatz in einem zwölf Hektar großen Pinienwald, nur 150 m vom Meer entfernt. Hier verbringen wir zwei traumhafte Wochen.

Wenn wir genug von unserer unmittelbaren Umgebung gesehen haben, werden wir uns aufmachen und die Insel erkunden: Wir bewundern die Reste der einstmals größten Sandwüste Europas, besuchen die »Cinque Torri« – die 5 Türme, die wie auf einer Perlenkette aufgefädelt die zerklüftete Kalksteinküste nördlich unseres Campingplatzes zieren, und kühlen uns zwischendurch beim Bad in einer einsamen Bucht ab. Vielleicht treibt es uns auch ins Monte Ferru – ein von Vulkanen geprägtes Bergmassiv.
 

Erlebe einen tollen Sommer auf Sardinien

Anmeldung und weitere Infos unter www.ak-freizeiten.de

Jugendfreizeit des BDP Baden-Württemberg
in Italien
in / bei Narbolia

13 bis 15 Jahre
650 €
25.08 bis 09.09.2016

Abfahrt:

ab Stuttgart

Zustiege:

Raststätte Hegau

Leitung: Anna, Rike, Marcel & Jonas
Teilnehmer_innen: 28
 
Anmeldung und weitere Infos unter www.ak-freizeiten.de