BDP BV | Zwischen Erde und Meer - trinationaler Theateraustausch

Datum: 
24. Juli 2017 (ganztags) - 5. August 2017 (ganztags)

„Zwischen Erde und Meer - Geschichten von hier und anderswo“

Trinationaler Theateraustausch mit Jugendlichen aus Frankreich, Algerien und Deutschland

vom 24 Juli bis zum 5 August 2017 in der Nähe von Audierne (Cap Sizun) in der Bretagne

Du bist zwischen 13 und 17 Jahre alt, spielst gerne Theater, willst verreisen und liebst das Meer?
Du willst mal raus von zuhause und neue Leute kennen lernen?Außerdem hast du Lust deine Sprachkenntnisse zu verbessern und diese direkt vor Ort mit neu gewonnenen Freunden zu erlernen?
 
Ja?
...Dann bist du bei uns genau richtig und wir würden uns freuen, wenn du mit uns vom 24.7 - 5.8 ans Cap Sizun an der Atlantikküste in Frankreich fährst.
Hier treffen wir uns in dieser Zeit mit zwei anderen Gruppen aus Frankreich und Algerien, um gemeinsam eine tolle Zeit zu erleben und zusammen ein kleines Theaterstück zum Thema "Erde und Meer - Geschichten von hier und anderswo" auf die Beine zu stellen. Neben dem Theater spielen, wollen wir die lokale Bevölkerung vor Ort kennen lernen und uns mit ihren Geschichten zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit auseinandersetzen.
Dabei sammeln wir Ideen für eine Aufführung, die wir am Ende im Rahmen des Segelfestivals "La route d'amitié" (Straße der Freundschaft) aufführen werden.Du bist herzlich eingeladen beim Theaterspielen deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und mit uns gemeinsam eine super Zeit zu verbringen und neue Bekanntschaften zu knüpfen. Natürlich werden wir neben der gemeinsamen Theaterarbeit auch Ausflüge in die Umgebung machen, baden und freie Zeit haben.
 
Wenn du Französisch sprichst ist das von Vorteil, aber keine Bedingung an dem Programm teilzunehmen.
Während der Woche wird für Übersetzung gesorgt.
Bei Fragen, melde dich gern bei uns.
 
Ansonsten, schnell Anmeldung ausfüllen und uns zukommen lassen, es gibt nur 8 Plätze!
 
Organisatorisches:
Der Teilnahmebeitrag beinhaltet Unterkunft, Verpflegung, Hin- und Rückfahrt, sowie Haft- und Unfallversicherung.
Die Teilnehmenden sind während des Programms gemeinsam untergebracht.
Die Teilnehmenden müssen selbst krankenversichert sein.
Der Austausch wird von erfahrenen Teamer_innen geleitet.
Die Anfahrt soll gemeinsam mit dem Zug oder mit dem Flugzeug erfolgen.
Diese Jugendbegegnung wird vom BDP in Kooperation mit dem französischen Partner „La Obra“ und dem algerischen Partner „L´étoile culturelle d´Akbou“ durchgeführt.
Das Programm ist als Zyklus angelegt. Es sollen in 2018/19 Rückbegegnungen in Deutschland und Algerien stattfinden.

 

 

BDP Bundesverband
Trinationaler Theateraustausch

Wann: 24.7 bis 5.8.2017

Wo: am Cap Sizun an der Atlantikküste in Frankreich

Wer: Jugendliche von 13 – 17 Jahre

Kosten: 275 Euro für Unterkunft, Verpflegung und Reisekosten

Flyer und Anmeldebogen: hier

Anmeldung und Fragen an:
Tobias Dreizler
069 – 90430508
tobias.dreizler[at]bdp.org

BDP Bundeszentrale
Baumweg 10
60316 Frankfurt

In Kooperation mit dem: