BDP BV | Stellenausschreibung Fördermittelbearbeitung & Veranstaltungsorganisation

Stellenausschreibung

Zum 21.01.2019 sucht der Bund Deutscher Pfadfinder_innen Bundesverband mit Sitz in Frankfurt am Main eine

Assistenz für Fördermittelbearbeitung & Veranstaltungsorganisation

Der BDP ist freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Als bundesweiter Zusammenschluss ist die BDP-Bundesgeschäftsstelle in Frankfurt für die zentrale Vernetzung der regionalen Gliederungen, die Akquise, Beantragung und Abrechnung von bundesweiten Fördermitteln und die Präsentation des Verbandes nach Außen zuständig. Mehr Infos unter www.bdp.org

Stellenumfang: 10 Stunden/Woche auf Minijob-Basis (450€/Monat)

Die Aufgaben:

• Unterstützung bei der Prüfung von Verwendungsnachweisen in enger Zusammenarbeit mit dem Referenten für Fördermittel und dem Referenten für Internationales

• Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation internationaler und nationaler Tagungen

• allgemeine Bürotätigkeiten

Du bringst mit:

• Geschick im Umgang mit Zahlen

• Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Organisationstalent

• ggf. Kenntnisse der Jugendverbandsarbeit und/oder internationalen Jugendarbeit bzw. Bildungsarbeit

• Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch und/oder Griechisch (Basiskenntnisse) wären von Vorteil

Wir bieten:

• Ein aufgeschlossenes und kreatives Team

• Flexible Zeiteinteilung in Absprache

• Ein dynamisches Umfeld

Bewerbungsgespräche finden am 15-16.01.2019 statt. Die Probezeit beträgt 4 Wochen.

Bewerbungen sind nur als PDF bis zum 13.01.2018 an stellenbewerbung[at]bundesverband.bdp.org zu richten.

Frauen*, Menschen mit Behinderungen und Menschen mit Migrationshintergrund werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt (leider sind unsere Büroräume nicht rollstuhlgerecht).

Stellenumfang: 10 Stunden/ Woche auf Minijob- Basis (450 €/ Monat)

Bewerbungsgespräche finden am 15-16.01.2019 statt.
Die Probezeit beträgt 4 Wochen.