BDP BV | BundesDelegiertenVersammlung (BDV)

Datum:
27. September 2019 (ganztags) - 29. September 2019 (ganztags)

Die Bundesdelegiertenversammlung (BDV) ist der Höhepunkt der demokratischen Selbst-Organisierung des BDP auf Bundesebene. Aus allen Regionen der Republik kommen BDPler_innen zusammen, um über die organisatorische und inhaltliche Ausrichtung im nächsten Jahr zu beraten.
Wir wollen Euch einladen, gemeinsam inhaltlich zu diskutieren und zusammen das nächste Jahr zu planen.

In der diesjährigen BDV steht das Thema Prävention von sexualisierter Gewalt im Mittelpunkt. In unterschiedlichen Gremien und AKs wird gerade ein bundesweites Schutzkonzept für den BDP erarbeitet, weshalb wir auch mit euch allen über das Thema sprechen wollen.

Außerdem finden in diesem Jahr wieder Wahlen für den Bundesvorstand statt. Als Teil des Bundesvorstands hast du die Möglichkeit, tolle Menschen kennenzulernen, thematische Schwerpunkte zu setzen, auf bundesweiten BDP- Veranstaltungen präsent zu sein, jugendpolitische Positionen zu formulieren, richtungsweisende Entscheidungen zu treffen, den BDP und seine Interessen zu vertreten und Veränderungen zu bewirken. Also sprecht euch mit euren Gliederungen ab und schickt schon Mal eure Bewerbungen!

Was
BundesDelegiertenVersammlung

Wo
Rittergut Lützensommern