BDP BV | AK Aktivismus gegen Rechts

Datum: 
22. März 2019 (ganztags) - 24. März 2019 (ganztags)

 

 

Der AK Aktivismus trifft sich in Berlin, um das neue Vorgehen und weitere Aktionen zu planen und vorzubereiten.
Freitag:
Ab 16 Uhr ankommen, von 17-19 Uhr wollen wir uns kennenlernen, Erwartungen austauschen, und uns auf die Jugendkonferenz am Samstag vorbereiten. Und dann machen wir uns einen coolen Abend.

Am Samstag fahren wir zusammen zur *Jugendkonferenz* " *Wir geben keine Ruhe! Gemeinsam gegen Rechts* " , die vom Landesjugendring Brandenburg organisiert wird. Der öffentliche Diskurs verschiebt sich nämlich leider immer weiter nach rechts, und das geht uns alle an!
Bei der Jugendkonferenz gibt es spannende Workshops rund um Strategien, Aktionsformen und Handlungsoptionen, die unsere Arbeit gegen Rechtsextremismus und Rechtspopulismus praktisch unterstützen können.

Am Sonntag haben wir noch Zeit zu überlegen, wie wir mit den neuen Impulsen weiter machen.

Also kommt vorbei!

Was:
AK Aktivismus gegen Rechts- Treffen

Wer:
Alle Interessierten

Wann:
22.-24.03.2019

Wo:
Gäste- Etage in Berlin

Info und Anmeldung:
Mirjam Tutzer
Bund Deutscher Pfadfinder_innen Bundesverband
Baumweg 10
60316 Frankfurt am Main
mirjam.tutzer[at]bundesverband.bdp.org

Kosten:
Keine, Unterkunft, Verpflegung und Anreise (bis zu BC50 Preis) wird übernommen