BDP BaWü | In sieben Tagen um die Welt

Datum: 
22. August 2015 (ganztags) - 29. August 2015 (ganztags)
 
Hast du dich schon einmal gefragt, was es in Südamerika zum Mittagessen gibt? Wie sich die Inuit in Grönland begrüßen? Weißt du wer oder was ein »Hongi« ist und was die Kinder in anderen Ländern für Spiele spielen?

Dies und vieles mehr wollen wir zusammen herausfinden. Eine Woche lang werden wir gemeinsam die Welt bereisen und jeden Tag ein anderes Land kennen lernen. Dabei bleiben wir nicht nur in Europa, wir entdecken auch Asien, Afrika, Australien, Nord- und Südamerika!

Wir wollen zusammen basteln, spielen, kochen und essen – so wie es in den verschiedenen Ländern der Welt Sitte ist. Von den Bewohnern können wir sicher auch ein paar Wörter ihrer Sprache oder einen ländertypischen Tanz lernen. Bei gutem Wetter werden wir natürlich auch im wenige Meter entfernten Holzweiher baden. Abends zünden wir uns dann ein Lagerfeuer an, bestaunen den Sternenhimmel, erzählen uns Geschichten und singen Lieder aus aller Herren Länder.

Unsere Weltreise wird auf einem Zeltplatz in der Nähe von Biberach stattfinden. Neben unseren Schlafzelten haben wir dort eine große Spielwiese, einen Wald und ein Sanitär- und Küchenhaus.

 
Hast du Lust bekommen, mit uns auf große Reise zu gehen? Dann pack deinen Koffer und komm mit!
 

Weitere Infos zum Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten findest du unter www.ak-freizeiten.de

Dort findest du auch ein Anmeldeformular, unsere AGB und viele andere Freizeiten, Zeltlager und Jugendreisen.

 

 
BDP Zeltplatz bei Eberhardzell
 
8 bis 12 Jahre
240 €
22.08 bis 29.08.2015

Abfahrt: ab Bempflingen oder Direktanreise

Leitung: BDP-Team
Teilnehmer_innen: 24
 
AK ökologische Freizeiten
BDP Landesverband
Baden-Württemberg
07123 3606565
info@ak-freizeiten.de