BDP BaWü | Segeln und mehr

Datum: 
2. August 2015 (ganztags) - 14. August 2015 (ganztags)
 
Erlebnis Bodensee
 
enn der Wind in die Segel bläst und die Mädchencrew das Jungsboot durch eine geschickte Segelstellung in Luv aufholt und unaufhaltsam vorbeizieht, dann gibt es Grund zum Jubeln. Heute mal die Jungs als lahme Enten. Die Jungs, ganz gekonnte Verlierer, lassen die Mädels hochleben. Super! Das ist Urlaub!

Wir haben drei große Segelboote (bis zu zwölf Plätze pro Boot) mit ausgebildeten Segelkapitänen, die uns viel beibringen werden. Wir setzen die Segel, stellen uns Wind und Wellen und nehmen auch selbst mal die Pinne (so sagt der Seemann zu dem Steuerruder), in die Hand. Macht der Wind eine Pause, springen wir direkt vom Boot ins wunderbar saubere Wasser. Wir zelten am Bodenseeufer neben einem der schönsten Strandbäder. Die Insel Mainau ist in Sichtweite und die berühmte Marienschlucht nicht weit. Nachts glitzern die Lichter von Überlingen auf der anderen Seeseite.

Als weiteren Höhepunkt haben wir auf dieser Freizeit noch Kanadier und Kajaks zur Verfügung. Einem größeren Ausflug mit Boot, Wasserflasche, Vesper und Paddel steht also nichts im Wege! Oder einfach mal kurz vor Sonnenuntergang mit den Kanus auf den See fahren, ein letztes Bad nehmen, der Sonne dabei zusehen, wie sie hinter den Hügeln des Bodanrück abtaucht, und dann mit schnellen Paddelschlägen ans Ufer zurück, wo die Kochgruppe zu einem leckeren Essen ruft. Vielleicht klingt der Tag dann noch an einem Lagerfeuer in gemütlicher Runde aus.

Diese Freizeit wird als integrative Freizeit durchgeführt und ist deshalb auch für einige Jugendliche mit Handicap geeignet. Gemeinsam kriegen wir mit viel Spaß alles hin.

 
Segeln, Baden, Kanu fahren und noch viel mehr, bist du mit dabei?
 

Weitere Infos zum Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten findest du unter www.ak-freizeiten.de

Dort findest du auch ein Anmeldeformular, unsere AGB und viele andere Freizeiten, Zeltlager und Jugendreisen.

 

 
Bodensee bei Dingelsdorf
 
12 bis 15 Jahre
495 €
02.08 bis 14.08.2015
 
Abfahrt: eigene Anreise
 
Leitung: BDP-Team
Teilnehmer_innen: 30
 
AK ökologische Freizeiten
BDP Landesverband
Baden-Württemberg
07123 3606565
info@ak-freizeiten.de