BDP BaWü | Mit dem Schlauchboot die Donau abwärts

Datum: 
4. August 2015 (ganztags) - 17. August 2015 (ganztags)
 
Mit dem Schlauchboot die Donau abwärts
 
In Sigmaringen starten wir gemeinsam ein echtes Abenteuer. Wir haben drei große Schlauchboote, in die jeweils sieben Personen mit Gepäck reinpassen, die junge Donau, die sich langsam durch die Landschaft schlängelt, Ferien, sowie viel gute Laune! Mehr brauchen wir nicht, um uns ins Abenteuer zu stürzen!

Wie weit wir an einem Tag fahren, wo wir übernachten, ob wir an einem schönen Platz gleich mehrere Tage bleiben, das alles ist uns und dem Tag überlassen. Natürlich machen wir jeden Abend mit Landkarte und Flussführer unsere Pläne, aber wir haben immer die Möglichkeit, ganz nach unserer Laune und der Situation zu entscheiden.

Wir haben Tarps (Zeltplanen) zum Zelten und Kocher dabei. Wir kaufen vor Ort ein, bummeln durch die Städtchen, gehen vielleicht mal ins Freibad. Wir sitzen abends am Lagerfeuer, singen, beobachten nachts die Sterne, lachen bei gemeinsamen Spielen. Wir nützen alle Möglichkeiten, die sich an den Ufern des Flusses bieten, damit unser Urlaub unvergesslich wird. Auf jeden Fall werden wir Ulm erreichen, dort die große Stadt genießen, ganz hoch aufs Münster steigen und nie den Überblick verlieren …

Unsere Tour ist nichts für Langweiler, also vielleicht etwas für dich?

Wir freuen uns auf dich!
 

Weitere Infos zum Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten findest du unter www.ak-freizeiten.de

Dort findest du auch ein Anmeldeformular, unsere AGB und viele andere Freizeiten, Zeltlager und Jugendreisen.

 

 
13 bis 15 Jahre
370 €
04.08 bis 17.08.2015

Abfahrt:

ab Sigmaringen

Leitung: Elli, Axel & Olli
Teilnehmer_innen: 18
 
AK ökologische Freizeiten
BDP Landesverband
Baden-Württemberg
07123 3606565
info@ak-freizeiten.de