BDP BaWü | Mit dem Rad bis an die Nordsee

Datum: 
21. August 2014 (ganztags) - 6. September 2014 (ganztags)

 

Wer wollte nicht schon immer mal »zu Hause« aufs Rad steigen und bis an das Meer fahren? Wir machen es! In Mannheim starten wir und fahren von da aus erst mal den Rhein entlang bis nach Mainz. Da geht’s dann erst so richtig los! Der nächste bereits geplante Zwischenhalt ist die Freie Hansestadt Bremen und von da aus ist es dann nur noch ein Katzensprung bis an die Nordsee.

Du siehst, die grobe Tour ist klar. Wie wir genau fahren und wo wir länger Pause machen, ein Schwimmbad besuchen oder vielleicht sogar in einem Hochseilgarten unsere Schwindelfreiheit testen, wollen wir mit dir bei unserem Vortreffen festlegen.

Auf der Strecke schlagen wir jeden Abend irgendwo in der Natur oder auch mal auf einem Zeltplatz unser Nachtlager auf und kochen auf Gaskochern oder am offenen Feuer unser wohlverdientes Mahl. Je nach Reisegeschwindigkeit, Lust und Laune sind wir dann noch einige Tage an der Nordsee. Dort werden wir das Meer genießen, am Strand entlang wandern und uns von unserer langen Tour erholen. Am letzten Tag geht es dann wieder per Bahn zurück in die Heimat.

Wir fahren als gemischte Gruppe mit Mädchen und Jungs. Wer gerne und regelmäßig Rad fährt, hat genügend Kondition um mitzufahren. Man muss kein_e Radsportler_in sein – es reicht die Lust jeden Tag etwas Neues zu erleben, draußen zu zelten und sich auf eine Gruppe einzulassen. So werden wir alle die ca. 600 km lange Strecke gut meistern.

Also, Sattel dein Rad und komm mit uns auf ein unvergessliches Abenteuer in Richtung Norden. Wir freuen uns auf dich!

 

Weitere Infos zum Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten findest du unter www.ak-freizeiten.de

Dort findest du auch ein Anmeldeformular, unsere AGB und viele andere Freizeiten, Zeltlager und Jugendreisen...

AK ökologische Freizeiten
BDP Landesverband
Baden-Württemberg
07123 3606565
info@ak-freizeiten.de
 
Termin: 21.08.2014 - 06.09.2014
Teilnehmer_innen: 12
Alter: 13 - 15
Preis: 390 EUR
Team: Frederik & Anna
Abfahrtsort: ab Mannheim

Land: Deutschland