BDP BaWü | Kajakfreizeit auf dem Tarn 3

Datum: 
26. August 2014 (ganztags) - 10. September 2014 (ganztags)
Kajak-Erlebnis-Tour in Südfrankreich auf den Wellen des Tarn
 

Die Tarnschlucht ist ein wunderschönes Flusstal im Zentralmassiv in Südfrankreich, wie geschaffen fürs Kajakfahren und jede Menge Spaß. Links und rechts geht es mehrere 100 Höhenmeter nach oben und im Tal stehen dicke Felsen, um die sich der Fluss gemütlich herumschlängelt.

Nach unserer Ankunft in Millau machen wir uns zunächst in fast stehendem Gewässer mit den Kajaks vertraut. Dann geht’s weiter in die Tarnschlucht hinein, um von dort aus in den folgenden zwei Wochen völlig ohne Stress in lockeren Tagestouren durch diese atemberaubende Landschaft zu paddeln. Die Strecken sind alle für AnfängerInnen geeignet und somit kein Problem für uns.

Da wir nicht den ganzen Tag im Kajak verbringen, bleibt natürlich viel Zeit für andere Aktivitäten, wie z. B. Baden im glasklaren Wasser, Ausflüge in die Berge, Spiele, in der Sonne liegen und baden, oder die umliegenden Dörfer anschauen. An Plätzen, die uns allen besonders gut gefallen, werden wir uns auch länger aufhalten.

Wir übernachten in Gruppenzelten meist auf Campingplätzen direkt am Tarn. Wer möchte, kann natürlich auch mal unterm Sternenhimmel schlafen. Kochen, Essen und Spülen erledigen wir gemeinsam. Da wir einen Begleitbus dabei haben, der die Ausrüstung und das Gepäck transportiert, sind wir sehr mobil. Vorkenntnisse brauchst du keine. Du solltest nur Schwimmen können.

Wir freuen uns auf eine spannende Gruppe, die grandiose Landschaft und das Kajakfahren – vielleicht mit dir?

 

Weitere Infos zum Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten findest du unter www.ak-freizeiten.de

Dort findest du auch ein Anmeldeformular, unsere AGB und viele andere Freizeiten, Zeltlager und Jugendreisen...

AK ökologische Freizeiten
BDP Landesverband
Baden-Württemberg
07123 3606565
info@ak-freizeiten.de
 
Termin: 26.08.2014 - 10.09.2014
Teilnehmer: 18
Alter: 16 - 20
Preis: 580 EUR
Team: Klaus, Arleen, Alisa & Michael
Abfahrtsort: ab Stuttgart
Zustiege: Raststätte Baden-Baden

Land: Frankreich