BDP BaWü | Internationale Begegnung in der Bretagne

Datum: 
31. Juli 2014 (ganztags) - 14. August 2014 (ganztags)

Internationale Begegnung in Frankreichs Nordwesten

Die Bretagne ist ein Landstrich voller Gegensätze: zerklüftete Steilküste neben sandigen Buchten, Dünen neben klettergeeigneten Granitfelsen, und zwischendrin kleine, nette Fischerdörfchen und Relikte der keltischen Vergangenheit. Hast du Lust auf rote Sonnenuntergänge, hinkelnde Steine, Kultur und Natur? Und außerdem darauf, Jugendliche aus anderen Ländern kennen zu lernen? Dann haben wir etwas für dich!

In unserer Kleingruppe wandern wir die ersten Tage durch den westlichsten Zipfel Frankreichs und erkunden mit unseren Rucksäcken auf dem Rücken die bretonische Küste. Abends kochen wir uns auf unseren Trekkingkochern ein leckeres Essen, hängen gedanklich den Erlebnissen des Tages nach und kuscheln uns anschließend in unsere Schlafsäcke.

Nach unserer viertägigen Wanderung treffen wir unsere zwei Partnergruppen mit französischen und polnischen Jugendlichen (jeweils eine Kleingruppe wie wir). Die nächsten zehn Tage werden wir gemeinsam bei einem ökologischen Workcamp aktiv sein.

Neben der praktischen Naturschutzarbeit steht die Begegnung der drei gleichaltrigen Gruppen im Vordergrund. Da wird spielerisch quer durch alle Sprachen geredet und über die kleinen Missverständnisse und kulturellen Besonderheiten gestaunt und gelacht. Selbstverständlich gibt es auch einige Ausflüge und genügend Zeit, um in diesem schönen Landstrich auszuspannen. Französischkenntnisse sind bei dieser Begegnung zwar von Vorteil, aber keine Voraussetzung, da wir SprachmittlerInnen vor Ort dabei haben.

In unserer bunten Gruppe werden wir gemeinsam jede Menge Spaß haben! Bist Du dabei?

Weitere Infos zum Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten findest du unter www.ak-freizeiten.de

Dort findest du auch ein Anmeldeformular, unsere AGB und viele andere Freizeiten, Zeltlager und Jugendreisen...

AK ökologische Freizeiten
BDP Landesverband
Baden-Württemberg
07123 3606565
info@ak-freizeiten.de
 
Termin: 31.07.2014 - 14.08.2014
Teilnehmer_innen: 10
Alter: ab 16
Preis: 495 EUR
Abfahrtsort: ab Stuttgart

Land: Frankreich