BDP Bawü | Die wilde Pflanzenküche

Datum: 
12. April 2013 (ganztags) - 14. April 2013 (ganztags)

Do it yourself - die wilde Pflanzenküche!
Brennnesseln mal zärtlich begegnen

Selbstgemachter Löwenzahnsirup, ein leckeres Kräuterrisotto aus Brennnesseln und Sauerampfer, Frühlingsbowle mit wilder Minze und Rosenblüten und vieles mehr …

An diesem Wochenende heißt es: Rein in die Wiesen und Wälder! Mit ein bisschen Wissen im Gepäck findet man dort Pflanzen und Kräuter um eigene Tees oder köstliche Aufstriche herzustellen, kann sich sein Gemüse direkt aus der Natur sammeln oder den Salat noch schnell mit einigen Blüten dekorieren.

Egal ob du absoluter Neuling bist oder schon viele Erfahrungen mit Wildpflanzen gesammelt hast – hier ist jede_r willkommen.Gemeinsam wollen wir entdecken was da alles blüht und wächst und wie wir es sammeln und nutzen können. Mit diesem Wissen ist euch so manches kulinarische Erlebnis auf der nächsten Freizeit garantiert!

Datum: 12.–14.04.2013
Ort: Jugendbildungsstätte Bempflingen
Preis BDP Aktivekostenlos
Preis Andere€ 40,00
Zielgruppe: ab 17 Jahren

Hier könnt ihr Euch anmelden!

BDP Baden-Württemberg
Grafenberger Str. 25
72658Bempflingen
www.bawue.bdp.org
LV.bawue@bdp.org
fon 07123 360 65 60
fax 07123 360 65 66