BDP BaWü | Der Natur auf der Spur

Datum: 
8. August 2015 (ganztags) - 15. August 2015 (ganztags)
 
Auf einer großen Wiese umgeben von viel Wald schlagen wir unser Zeltlager auf … und schon kann die Expedition beginnen! Vor uns liegt eine Woche, in der wir gemeinsam den Zauber der Natur für uns entdecken wollen.

Kennst Du Kamelhalsfliegen, Bläulinge und Wasserskorpione? Ausgerüstet mit Kescher, Lupe und Mikroskop machen wir uns auf die Suche nach ganz besonderen Lebewesen und finden sogar in einem Wassertropfen ein ganzes Universum. Um den Wald zu entdecken, schlüpfen wir in die Rolle seiner Bewohner: Wir balancieren wie ein Eichhörnchen und folgen wie ein Fuchs den Spuren von Hase, Reh und Maus. Kennst du Destruenten? Wir zeigen sie dir und du wirst staunen. Bei einer besinnlichen Nachtwanderung lauschen wir den unbekannten Geräuschen des Waldes und beobachten mit etwas Glück Fledermäuse bei ihrem nächtlichen Beutefang.

Wer Lust dazu hat, darf bei schönem Sommerwetter auch mal eine Nacht im Wald in einer selbst gebauten Hütte übernachten und sich von der Dämmerung und dem Vogelgezwitscher wecken lassen, bevor das Signal des Frühstücks vom Zeltplatz in den Wald schallt.

Neben unserer Entdecker-Expedition bleibt viel Zeit zum Baden im See, zum Spielen, und zum Basteln. Abends setzen wir uns dann ans wärmende Lagerfeuer, erzählen uns Geschichten und singen Lieder, bevor wir uns müde von unseren Erlebnissen in die Schlafsäcke kuscheln.

 
Egal ob du schon ein Natur-Experte bist oder bisher noch nicht so viel draußen warst – wir freuen uns auf dich und eine spannende Woche mit Dir!
 

Weitere Infos zum Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten findest du unter www.ak-freizeiten.de

Dort findest du auch ein Anmeldeformular, unsere AGB und viele andere Freizeiten, Zeltlager und Jugendreisen.

 
 
BDP Zeltplatz bei Eberhardzell
 
8 bis 12 Jahre
240 €
08.08 bis 15.08.2015

Abfahrt: ab Bempflingen oder Direktanreise

Leitung: BDP-Team
Teilnehmer_innen: 30
 
AK ökologische Freizeiten
BDP Landesverband
Baden-Württemberg
07123 3606565
info@ak-freizeiten.de