Der BDP wird größer!

Von 5.-7.12.2014 fand in Roßdorf bei Darmstadt die BDP Bundesdelegiertenversammlung (BDV) statt, die den BDP ein bisschen größer gemacht hat.

Nach der Vorstellung ihrer Arbeit wurde der Landesverband Sachsen mit den Stimmen aller Delegierter in den BDP-Bundesverband aufgenommen - Herzlich Willkommen!

Der LV Sachsen ist per Mail unter lv.sachsen[at]bdp.org erreichbar.

Außerdem wurde georg.landenberger [at] bdp.org (Georg Landenberger )(BDP - Wilde Rose) zum neuen Bundesvorstand gewählt, auch ihm wünschen wir alles Gute und viel Erfolg bei der kommenden Arbeit im Bundesvorstand.

Thematisch waren bei der BDV neben Änderungen der Geschäftsordnung, vor allem die inhaltlichen Anträge der Arbeiskreise Genderqueer (Zur Bearbeitung des Themas im Verband), des Arbeitskreises AKIA (zu Flucht und Asyl), des LV Berlins (Zu einer Positionierung des BDPs zum Begriff Inklusion) Thema.

In Zusammenarbeit mit dem gastgebenden Landesverband Hessen konnte die BDV auch nach der Sitzung an Jurte und Lagerfeuer, Charom und Brettspielen, Disko, Videospielen, Konzerten in Darmstadt und vieles mehr ausklingen.