Neue Satzung

Der BDP hat sich auf der Bundesdelegiertenversammlung 2013 eine neue Satzung und eine neue Geschäftsordnung gegeben. Die jahrelange Arbeit und Diskussion um die Ausgestaltung der demokratischen Strukturen des BDP fand am ersten Dezemberwochenende in Berlin seinen Abschluss. Die Satzung eines Verbandes ist die Sammlung alle demokratischen Strukturen und Regeln die sich ein Verband selbst gibt und ist somit der Rahmen indem der BDP auf Bundesebene arbeitet. Die Ausgestaltung einer Satzung bedeutet auch immer unterschiedliche, zum Teil gegensätzliche Positionen miteinander in Einklang zu bringen und gemeinsame Kompromisse zu finden. Umso mehr freuen wir uns daher, dass die Satzung mit einstimmiger Mehrheit von den Delegierten der BDV beschlossen wurde und nun die neue Basis unserer Zusammenarbeit sein kann.

Wir bedanken uns bei allen Personen, die sich in den letzten Jahren produktiv in die Diskussionen eingebracht haben und an der Ermöglichung dieses demokratischen Prozesse mitgearbeitet haben.